Patrick Thomas Jaskolka

musikalischer Assistent

Patrick Thomas Jaskolka legte bereits 2001 das kirchenmusikalische C-Examen in seiner Heimatstadt Essen ab und absolvierte anschließend ein Musik- und Theologiestudium an der Universität Dortmund, das er 2007 abschloss.


Während dieser Zeit übernahm Patrick Thomas Jaskolka zusätzlich die Leitung von Laienchören und unterstützte Ensembles als Korrepetitor.

 

Weiterführende Studien in Chordirigieren führten ihn zu Prof. Steffen Schreyer in Aachen.

 

Seit 2008 studiert er in der Dirigierklasse von Prof. Markus Creed an der Musikhochschule in Köln. Meisterkurse im In- und Ausland erweitern seine Ausbildung als Musiker praktisch wie theoretisch.

 

Mit der Gründung des Vokalensembles “Laetitia Cantandi” im Jahr 2007 widmet er sich besonders der a cappella Literatur.

 

Seit April 2009 leitet er den Aalto Kinder- und Jugendchor und assistiert Alexander Eberle bei den Proben des Philharmonischen Chores Essen.

 

180 Jahre

Philharmonischer Chor
Essen

Philharmonischer Chor

Essen e.V.

Opernplatz 10
45128 Essen

Tel.: +49 201 8122-232

Probenadresse:

Aalto Musiktheater
Opernplatz 10
45128 Essen



Besucherzähler